Gibt es Geister und Dämonen wenn man nur fest daran glaubt?

11 Antworten

Hallo,

geben tut es alles, nur wahrnehmen tut man nicht alles. Dämonen und Geister gehören einfach zur Natur dazu, aber das Wahrnehmen hängt an dem Glauben ab, also ja, um überhaupt irgendetwas wahrzunehmen muss man dran glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

SimonvonSirene  18.03.2024, 18:00

Wenn Ich daran glauben muss, damit es real wird, dann kann Ich nicht wissen, ob es Einbildung ist oder real, oder?

DerewKmag  19.03.2024, 07:17
@SimonvonSirene

Wenn du an etwas glaubst, ist es für dich selbst real. Der kleinste Gedanke kann eine Veränderung auf der materiellen Ebene hervorrufen. So ist es auch mit Gott und anderen Göttern, es gibt keine Beweise doch jeder der an sie glaubt ist sich sicher, dass ske existieren, weil sie ja an ihn glauben.

Ich persönlich glaube an Dämonen und Geister, aber ich will ja keine Standardantwort geben deswegen hier ein Video was bestimmt sehr interessant für dich ist: https://youtu.be/vH68dLOjWeg?si=mNt9c3ckO_HgWGdr

In dem Video geht es um den Tulpa Effekt, das Video könnt deine Frage beantworten:)

Woher ich das weiß:Recherche

Nein die gibt es auch so, allerdings keine Dämonen das ist eine Erfindung der Kirche. Dämonen sind einfach nur böse Geistwesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gibt es natürlich nur, wenn man fest dran glaubt. Wenn man nicht dran glaubt, dann gibt es sie nicht.

Also habe ich mich entschieden, nicht dran zu glauben, daher sind keine da.

Venus345  08.01.2024, 12:02

muss dich ein besseres belehren, wäre schön wann es so wäre, ist es leider nicht.

Perst  08.01.2024, 12:33
@Venus345

Ja so is es, kann man sich nicht aussuchen hahahah

Ja klar gibt es sie, egal ob man dran glaubt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibel/Jesus