Wie kann man einen Teil vom Desktop kopieren bzw. fotografieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur das aktive Fenster als Screenshot haben möchtest, dann musst du nur zur "Druck"-Taste noch die "Alt"-Taste drücken. Ansonsten machst du einen vollständigen Screenshoot und schneidest den Teil, den du haben möchtest mit z. B. Paint aus.

PeVau  08.11.2012, 21:15

Danke für den Stern!

Und für die älteren Windows-versionen, die nicht über das "Snipping-Tool" verfügen gibt es "Printkey2000" als freien Download im Netz.

mit dem snipping tool. ist in jedem windows computer instalirt

das ist ein beispiel - (Desktop, fotografieren, kopieren)

Du haltest die StrgTaste gedrückt und klickst die Icons,Ordner,.... an

Kopiere einfach den ganzen, danach schneidest du in Paint das aus, was du brauchst. Das geht in 20 Sekunden.