Webseite 1:1 kopieren

5 Antworten

Mit sowas würde ich verdammt aufpassen! Da ist illegal, da der Content und somit die Seite geschützt sind. Du musst den Betreiber um offizielle schriftliche Erlaubnis fragen!

Ansonsten kann es richtig Ärger geben!

guteantwort7890
Beitragsersteller

Aber die Seite wird doch eh gelöscht! Ich glaube nicht, dass es die Betreiber noch interessiert. Trotzdem vielen Dank für deine Vorwarnung, ich werde noch einmal darüber nachdenken.

Wer weiß denn jetzt wie es geht? Bitte um weitere Antworten.

Limearts  14.11.2013, 23:52
@guteantwort7890

In der Rechtsprechung ist es egal was du glaubst. Ohne schriftliche Genehmigung des Inhabers machst du dich strafbar. Und die Summen / Strafen die solche Urheberrechtsverstöße mit sich bringen, können dir ganz schnell dein Leben versauen.

kamel656  16.11.2013, 01:26
@guteantwort7890

frag doch ganz einfach den bereiber ob du die domain mit allen skripten und so abkaufen kannst. dann wärst du eigentümer und das auf legalem wege

kamel656  16.11.2013, 01:28
@kamel656

alles andere wird nicht funktionieren da communities mit php / mysql arbeiten. diese scripte kann dir dein browser nicht anzeigen. beispiel: individuelle werbung im internet: ein script wertet aus, was zu dir passt. im quellcode wirst du allerdings lediglich deine persoenlich zugeschnittene werbeanzeige als html code sehen koennen

Wenn du die Domain einfach so kopierst ist es erstmal Illegal und 2. brauchst du erstmal einen Anbieter der die Seite für dich über einen Server laufen lässt wo du dann montl. was zahlen musst

guteantwort7890
Beitragsersteller

Das habe ich schon, ich habe ja eine Wordpress Seite und eine Domain gekauft.

  1. Wenn du die Kopie ohne Genehmigung wieder ins Netz stellst, machst du dich strafbar. Und bei einer Community könnte die Klage nicht nur vom Betreiber selbst stammen, je nachdem wessen Daten du da sonst noch kopiert hast.

  2. HTTrack und andere Tools können nur die statisch generierte Seite abspeichern. Als Wordpress-Installation wird das nicht mehr funktionieren. Die Seiten können einzeln betrachtet werden, Benutzerkonten / Suchfunktionen und andere dynamische Inhalte können nicht genutzt und auch nicht mehr erweitert / bearbeitet werden.

  3. WENN und auch nur WENN 1. geregelt ist und du eine SCHRIFTLICHE Genehmigung des derzeitigen Inhabers hast, besorgst du dir Webspace mit einer Domain, schaufelst die Daten drauf und lässt die Domain auf das Index-Verzeichnis verweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenn Du SSH Zugang hast, ist das wohl die beste und sicherste Möglichkeit. Hol Dir Putty oder sonst einen Clienten und ließ Dir hierzu Tutorials durch.

Lass die Domain und den Webspace samt Programm auf deinen Namen umschreiben. Dazu musst du dich mit dem Webseitenbetreiber in Verbindung setzen.