wie kann man einen Pitbull richtig Erziehen und den Muskelaufbau fördern?

5 Antworten

Bevor ihr nach einem ordentlichen Hundezüchter sucht, rate ich dir dringend, dich mit den Haltungsbedingungen für Listenhunde in deinem Bundesland vertraut zu machen.

Zur Zeit ist in Deutschland nur Niedersachsen "ohne" Hunde-Liste.

Behördliche Auflagen gibt es aber überall...

Super Entschluss! Ich LIEBE diese Rasse, wenn wir uns eines Tages einen Hund anschaffen, wird es auch ein Pitbull werden :-)
Ich würde dir raten, auf keinen Fall auf eine Hundeschule (Welpenerziehung) zu verzichten! Da wird er mit anderen Hunden sozialisiert und lernt richtiges Verhalten gegenüber Mensch und Tier :-) Das ist oft schwierig als Hundeanfänger, dies richtig hinzubekommen.

Zum "Mitmachen" und Muskelaufbau rate ich dir, dich über eine ausgewogene und sehr proteinreiche Hundenahrung zu informieren (das ist beim Hunden gleich wie beim Menschen - ohne Eiweiß geht nix in Sachen Muskeln). Lamm, getrocknetes Vollei, Leber, Geflügel - das gehört auf die Einkaufsliste. Und bloß keine Kosten scheuen.

Und das Wichtigste: unternehmt von Anfang an ganz viel mit eurem Hund! Wenn er die großen Spaziergänge, Läufe und Touren gewohnt wird, wird er mit der Zeit sowieso auf euer Aktivitätslevel kommen, das ist reine Gewohnheitssache. Wie man sich es richtet, so wird der Hund auch in Zukunft! :-)

spikecoco  22.06.2015, 17:19

mit einem Welpen viel unternehmen und lange Spaziergänge machen, na da informiere dich noch mal, was man bei Welpen so alles beachten muss. Dazu kommt in welchem Bundesland ihr lebt, denn Rasselisten bestimmen, ob ihr überhaupt diese Rasse halten dürft. Dazu kommen noch einige Auflagen, die ihr erfüllen müsst.

littleballack1  22.06.2015, 17:44
@spikecoco

Bitte beachte aber dass Welpen anfangs nicht laufen (joggen) dürfen und auch keine ewig langen Spaziergänge.

Hol dir am besten einen Sporting Pitbull(game bred pitbull) z.b. von Caragan Kennels, Maximus Kennels, Nastyman Kennels oder von Tom Garner Kennels. Für sportliche Aktivitäten würde ich dir einen Jeep Pitbull empfehlen, den kriegst du von RBS Kennel oder von Central Coast Kennel. Mein Favorit für all diese Sachen ist aber immer noch von Southern Kennels, die haben den perfekten Deckrüden "Gr Ch Croata ROM B.I.S" hier der Stammbaum (wenn du weißt wie man den liest) http://www.apbt.online-pedigrees.com/modules.php?name=Public&file=printPedigree&dog_id=302865

ImFromNowhere  25.10.2015, 21:54

die einfuhr nach deutschland ist illegal. in einigen bundesländern darf man die nur halten wenn man den hund aus dem heim holt

Über Muskelaufbau musst du dir denke ich keine Gedanken machen. Du solltest mit deinem Hund viel unternehmen, spielen, toben, rennen. So ein Pitbull (vorallem Rüden) ist von Natur aus sehr muskulös und will sich bewegen. Ernährung gibt es verschiedene Ansätze. Am besten kein billiges Dosenfutter o.ä. Es gibt viele Rezepte online mit Gemüse (wenn man die Zeit hat seinem Hund was zu kochen). Aber da kann dir dann auch ein Tierarzt weiterhelfen und Tipps geben. LG

Natürlich alles altersgerecht! Überfordere deinen Welpen bitte nicht. Aber wie gesagt, der Tierarzt hat sowas ganz gut im Blick und kann dir sehr viel weiterhelfen. :)

Reiswafffel  22.06.2015, 18:37

sry, zweimal geschrieben

kümmer dich erstmal um die haltungsauflagen deines bundeslandes.