Wie nennt man die Farben, der Hunde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe des Dobermanns nennt man entweder schwarz mit loh, oder auch "schwarzmarken". Die des Am Staffs oder Pitbulls würde ich "fawn" nennen ( könnte aber auch "lilac" sein. Achte bei ihm bitte auf die helle Nase und die blauen Augen ! Diese Farbe wird ( wie die blaue oder bluemerle ) durch das Dilute-Gen verursacht und kann mit gesundheitlichen Problemen verbunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zweite glaub Black and Tan beim ersten keine Ahnung

LukaUndShiba  10.08.2019, 07:41

Black and Tan besteht aus 3 Farben

Revic  10.08.2019, 11:37
@LukaUndShiba

Heißt es bei den Dreifarbigen nicht tricolor? Black and Tan ist doch (soweit ich weiß) nur die englische Bezeichnung für lohfarben.

Der Dobermann ist ein Schwarz/Log

Dee Pitti könnte Lilac sein. Oder je nach Bildbearbeitung könnte es vielleicht auch ein rednose sein (falls generell die Farben an dem Bild bearbeitet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2005 Hundehalterin. Habe 2 Deutsche Schäferhunde

Der rechte könnte schwaru / tan oder schwarz / Loh sein. Der linke ist braun

braun