warum erzählen leute das der american Pitbull tierrier beißkraft hat wie ein dinosaurier?

9 Antworten

Vermutlich aufgrund seiner hohen Beißkraft, da die Kiefer bei dieser Rasse ausgeprägter sind, als bei vielen anderen Rassen. Das entstand durch die gezielte Züchtung, die genau dies bewirken sollte.

Dinosaurier gab' es viele verschiede, darunter auch kleine. Dass ein American Pitbull aber stärkere Beißkraft besitzt, als einer der großen Dinos (die wahrscheinlich hier gemeint sind), wage ich zu bezweifeln.

Das noch existierende (auf dem Land lebende) Tier mit der stärksten Beißkraft, die jemals gemessenden wurde, ist das Krokodil. 1 Tonne pro Quadratzentimeter. Dagegen sehen Hunde, egal welche Rasse, ziemlich alt aus :-)

P.S.: "Listenhunde" sind übrigens auch ganz tolle Hunde und keineswegs die Bestien, zu denen sie von den Medien gerne gemacht werden. Auch ein Golden Retriever kann, bei falscher Erziehung, einem Menschen gefährlich werden. Es ist niemals der Hund, sondern immer der Halter, der schuld ist!

Weil die Leute glauben, was sie hören. Das nennt sich meistens Medienverblödung.
Diese Hunde haben vom Körperbau her, mehr Muskeln. D.h. auch mehr Kraft. Was für die Medienhetzen gegen die Rassen eingesetzt wird. Und da wird halt gerne viel und oft übertrieben.
Es gibt einige Menschen, die diese Tiere gerne tot sehen wollen. Und die ziehen sich an diesen Lügen hoch und verbreiten diese unter den Unwissenden, die das wiederum glauben und denken, sie besäßen Wissen. Und dieses falsche Wissen, sorgt wiederum für diese ganzen Katastrophen.

Aber ob man nun von einem Pitbull oder von einem Schäferhund gebissen/angefallen wird, beides ist nicht empfehlenswert.

Das kann allenfalls in Relation zu Körper- (z.B. Schädel-) Proportionen gemeint sein.

Der planzenfressende Dino musste ja nicht allzuviel Beisskraft haben. Das kann also durchaus sein.