Wie kann man einen LAN Port bevorzugen damit die Daten scheller durch kommen?

5 Antworten

Aber wie soll denn der andere sein youtube Video gucken können wenn du ihm die Bandbreite weg nimmst?

cool18
Beitragsersteller

Ich Arbeite von oft Zuhause und wenn due Leitung langsam ist nervt das. Die Anderen sollen ja ins netz kommen bloß meine Daten sollten schneller sein

Hallo!

  • Ja das geht mit einigen Fritzboxen.
  • Fair finde ich es aber den anderen Teilnehmern gegenüber nicht!

Wenn du dein Netz beruflich brauchst, dann wäre es sinnvoller einen eigenen "betrieblichen" Zugang zum Netz zu haben. Auch für die Finanz wesentlich klarer und sauber trennbar.

  • Ich würde mir etwas in dieser Richtung überlegen, da eine Priorisierung nur Ärger verursacht, da kannst du Gift drauf nehmen.

LG Bernd

cool18
Beitragsersteller

weist du wie egal mir die Posten ist Hauptsache ich komme schneller ins Internet das muss ich ja kein sagen muss ja keiner bei uns wissen

berndamsee  13.06.2015, 09:15
@cool18

Na, wieder einer von den ganz lieben Mitmenschen.

Meine Hilfe endet hiermit.

LG Bernd

  • Fritzbox Webkonfig aufrufen
  • Ansicht auf "Erweitert" einstellen
  • links "Internet" anklicken
  • dort auf "Filter"
  • Registerreiter "Priorisierung" wählen
  • bei "Priorisierte Anwendungen" neue Regel erstellen, in der du den Computernamen deines Rechners auswählst.

Damit ist dein Rechner im Netz der, der die Daten am schnellsten transportieren kann.

es gibt Router die Trafficbalancing beherrschen, sprich, wo man einstellen kann, wer wie viel Bandbreite zugeteilt bekommt. Keine Ahnung, ob deine Fritzbox das kann > RTFM

kenne mich zwar mit der fritzbox nicht aus, aber allgemein kann man bei besseren routern die priorität für einzelne geräte festlegen, das geht für lan sowie auch für wlan. in dem fall dann einfach deinen rechner auf höchste priorität stellen.