Wie kann man einen Hund korrigieren?

10 Antworten

So ein Verhalten kann bei einem Welpen schon mal vorkommen. Ich rate dir eine Hundetrainer/in o. Hundeschule aufzusuchen.
Kein Buch oder Youtube-Video oder sonst ein TV-Ratgeber kann dir eine genaue Analyse deiner Situation geben und dir helfen dein neues Wissen auch korrekt anzuwenden.

So ein respektlosen Verhalten ist nicht normal und darf nicht geduldet werden. Deshalb müsst Ihr jetzt etwas dagegen tun bevor der Hund erwachsen ist denn je älter er ist desto größer wird das Problem.

Leider habt Ihr wie mir scheint keinen Plan wie man einen Hund erzieht.

Ich empfehle Euch deshalb dringend in einen Hundeverein oder zu einer Hundeschule zu gehen. Wenn Ihr es Euch leisten könnt wendet Euch an einen Hundetrainer der Euch und den Hund trainiert.

Ein Video über Hundeerziehung (z.B. auf YouTube) und ein Buch darüber können auch nicht schaden.

LG

Die Fragen, die Du stellst, lassen auf absolute Unkenntnis im Bezug auf Wesen, Entwicklung und Erziehung des Hundes schließen.

Warum zum Teufel holt man sich eine so extrem anspruchsvolle Arbeitshunderasse, wenn nicht einmal Grundkenntnise vorhanden sind? Ein FCR gehört in erfahrene Hände und braucht eine Aufgabe. Mit den üblichen Erziehungstipps, die Du hier bekommen wirst, kommst Du bei diesem Hund nicht weiter. Er wird Dir die Wohnung gerade setzen, weil er ein enorm hohes Bedürfnis an körperlicher und geistiger Auslastung hat, die Du ihm ohne fachkundige Anleitung nicht bieten kannst.

Such Dir einen Trainer, der Dir zur Seite steht und komm nicht auf die Idee, alleine an den Baustellen herumzudoktorn. Wenn Du mit einem 4 Monate alten Hund schon überfordert bist, wird Dir dieses Forum sicher nicht helfen können.

Besuch doch eine Hundeschule oder nimm Einzelstunden, bei denen genau diese Punkte angegangen werden.

Ich habe auch Flatcoatedretriever 💕💕💕💕💕💕! Die sind leider manchmal etwas arg aufdringlich! Aber wenn er aus einen vernünftigen VDH Kennel kommt, brauchst du dir null Sorgen über Aggressivität machen. Das liegt dieser Rasse so fern wie sonst was. Trotzdem braucht er klare Grenzen. Das zwicken musst du verbieten und eine Hundeschule braucht er und mit dem apportieren müsstest du jetzt anfangen. Ich empfehle dir die Bücher von Norma Zvolsky