Wie kann man einen großen Schulranzen kleiner wirken lassen?

Wie findet ihr große Schulranzen?

Eher kleine oder eher große?

2 Antworten

Wie findet ihr große Schulranzen?

Groß ist besser, wie beim Pkw, mehr PS und Hubraum.

In Groß geht mehr rein.

Um einen großen Schulranzen kleiner wirken zu lassen, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

  • Farbauswahl: Wähle dunklere oder neutrale Farben, da diese tendenziell kleiner wirken. Helle oder auffällige Farben können den Ranzen größer erscheinen lassen.
  • Muster: Verwende Ranzen mit kleinen, unauffälligen Mustern. Große Muster können den Ranzen voluminöser wirken lassen.
  • Zubehör minimieren: Reduziere die Anzahl der Anhänger oder zusätzlichen Taschen, die am Ranzen befestigt sind. Weniger Zubehör lässt ihn kompakter erscheinen.
  • Verpackung: Packe nur das Nötigste ein. Ein vollgepackter Ranzen wirkt immer größer.
  • Form: Wähle Ranzen mit einer schmaleren Form oder einem minimalistischen Design, anstatt solche mit breiten, ausgefallenen Formen.
  • Trageweise: Trage den Ranzen so, dass er näher am Rücken sitzt. Ein gut sitzender Ranzen wirkt oft kleiner.

Der Trick ist, etwas daneben sichtbar zu haben was noch größer ist.

Menschliche Größenwahrnehmung basiert auf Vergleichen, also biete etwas zum Vergleich an, was die Wahrnehmung etwas verzehrt.

Lass dir was einfallen.

Gruß