Findet ihr meine Reaktion schwach oder eher sinnvoll (Frau hat ihr Schuh aus Versehen auf mein Bein)?

5 Antworten

Ich hätte so getan, als ob nichts geschehen wäre. In überfüllten Bussen, Bahnen, Bahnhöfen und Geschäften werde ich ständig angerempelt, geschubst, in die Hacken getreten, begrabscht und fast umgerannt, oft von Neubürgern. Soll ich dann pausenlos stöhnen und schimpfen?

Exotic103
Beitragsersteller

Nein aber bei mir hat sie die Beine bewusst übereinander geschlagen obwohl es offensichtlich war, sie wird meine Hose treffen. und danach guckte sie sogar überheblich

Deine Reaktion war nicht schwach, sondern einfach eine ruhige Art, mit der Situation umzugehen. Manchmal ist es sinnvoller, den Konflikt zu vermeiden und die eigene Ruhe zu bewahren, besonders in solchen kleinen, unangenehmen Momenten. Wenn dich die Situation wirklich gestört hat, hättest du auch höflich nach einem „Sorry“ fragen können. Aber in diesem Fall war dein Platzwechsel eine vernünftige und friedliche Lösung.

Exotic103
Beitragsersteller

Danke. im Nachhinein denke ich, ich hätte ihr sagen sollen „du hast dein Schuh gegen mein Bein gestoßen“ oder ich hätte den Schmutz enfernen sollen, damit sie weiß, das hat mich gestört.

Sie war mitte 20 und kein Kind deshalb habe ich eine Entschuldigung erwartet

Manu1337272  28.08.2024, 04:43
@Exotic103

Es ist verständlich, dass du im Nachhinein denkst, du hättest etwas sagen sollen. Es ist auch völlig legitim, eine Entschuldigung zu erwarten, besonders wenn es offensichtlich ist, dass sie dich gestreift hat. Hättest du ihr ruhig gesagt: „Du hast deinen Schuh gegen mein Bein gestoßen,“ wäre das eine klare, aber respektvolle Art gewesen, auf dein Empfinden hinzuweisen. Letztendlich ist es gut, dass du dir Gedanken machst, wie du in Zukunft solche Situationen angehen möchtest.

Manu1337272  28.08.2024, 04:45
@Exotic103

Ja, das ist ärgerlich – aber vielleicht besser so. Manchmal ist es einfacher, solche Situationen hinter sich zu lassen, anstatt sich weiter damit zu beschäftigen. Wer weiß, vielleicht begegnet ihr euch ja zufällig wieder, und dann hast du die Chance, anders zu reagieren!

Exotic103
Beitragsersteller
@Manu1337272

Ne das ist eine Großstadt.

aber weißt du, es gäbe viele Art zu reagieren, wenn man merkt, sie ist böse oder reagiert böse. Ich hätte ihre Hose auch streifen können und so zu tun als wärs aus Versehen. Oder den Schmutz sauber gemacht und den Taschentuch auf sie geworfen. Man kann immer böse sein und nicht nur diese Leute können das.

Manu1337272  28.08.2024, 04:50
@Exotic103

Deine Gedanken zeigen, dass du verschiedene Reaktionen durchspielst, aber letztlich ist es meistens klüger, ruhig zu bleiben und solche Situationen nicht eskalieren zu lassen. Am Ende des Tages zeigt es mehr Stärke, nicht auf provokante Weise zu reagieren, auch wenn es verlockend ist. Du hast den Platz gewechselt und bist der Sache aus dem Weg gegangen – das ist oft der bessere Weg, um deine eigene Ruhe zu bewahren.

Die Reaktion war sehr gut weil man hätte ja auch nicht wissen können wie der Mann von ihr ist oder sie selber. Kann ja sein das die die Reaktion von den beiden echt nicht gut wäre wenn du vielleicht anders reagiert hättest.

Exotic103
Beitragsersteller

Da sind Kameras und wenn sie angreifen verteidige ich mich also nichts zu verlieren

Exotic103
Beitragsersteller
@Superhasenmaus

Böse Menschen ja zum Glück ist solcher Abschaum aber nicht die Regel

Ich würde die Dame darauf hinweisen und wenn sie selbst arrogant ist, solltest du genauso arrogant sein. Im schlimmsten Fall ist die Faust das letzte Mittel!!!

Eure Probleme möchte ich haben. Vielleicht hat sie es auch gar nicht gemerkt?

Wenn ich In den Öffis von jedem, der mich irgendwie anrempelt, eine Entschuldigung bekäme, wäre das schon eine Unterhaltung.

Bleibt gelassen.