Wie kann man einen Fressrausch verhindern?

5 Antworten

Kann Hintergrunde in der Psyche haben. Oder du „verbietest“ dir mental über den Tag viel, teilst Lebensmittel in gut und schlecht ein und bekommst so mehr Verlangen danach

Möglicherweise ein Nährstoffmangel.

Ausgewogene Ernährung mit Hülsenfrüchten, Gemüse, Obst etc. ist wichtig damit man nicht diese „Fressattacken“ bekommt.

Wenn du gerade Lust auf Fleisch hast könnte das ein Zeichen für einen Vitamin B12 Mangel sein. Das ist heutzutage leider nicht genug in Fleisch enthalten. Es könnte also sinnvoll für dich sein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich. Bei mir hilft ausschließlich Abstinenz und Disziplin. Ist hart gegen den 🐷🐶, aber nur so geht es bei mir. Ansonsten könnte ein Apfel helfen. Der hilft mir manchmal bei Heißhunger.

Hatte mal nen Kollegen der hat sich manchmal nen ganzes STück Kuchen reingeschoben. Im Wahrsten Sinne. Denke er ist in dem Moment vor sich selber geflohen, vor seinen Gefühlen. Er schien mir ziemliche Probleme zu haben.

Ursache herausfinden, weil sie wahrscheinlich psychologisch sein könnte.