Wasserfasten eine gute Idee?

2 Antworten

Ne. Also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du auf sogut wie alles außer Wasser verzichten? Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Also wenn du auf alles schlagartig verzichtest, wird dein Verlangen nach Süßigkeiten oder generell ungesundem nur verstärkt.

Dein Körper braucht Zeit um sich an einer Ernährungsumstellung anzupassen. Außerdem ist Zucker, Fett etc. nicht immer ungesund sondern in gesunden/kleinen Mengen sogar wichtig.

Ich nehme an, dass so eine Diät nur über einen bestimmten Zeitraum geht. Danach wieder zur ursprünglichen Ernährung zurückzukehren wird dafür sorgen, dass du wieder zunimmst.

Ich kann eher empfehlen viel Sport zu machen, da man da automatisch viel trinkt, ggf abnimmt (auf gesunde Art und Weise) und vorallem nicht mehr zu viel isst (kenn ich von mir selbst). Wenn du Sport machst brauchst du auch nicht großartig auf irgendetwas verzichten (außer ggf. auf fast-food/süßes, um sich gesünder zu ernähren).

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass Diäten (bei mir persönlich) eher das Gegenteil bewirkt haben. Mir hat es geholfen damit anzufangen einmal die Woche für ne halbe Stunde Joggen zu gehen. Oder einfach nur Spazieren gehen oder Fahrrad fahren reicht auch schon als Anfang :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein überhaupt nicht. Du brauchst Wasser, vor allem im Sommer.