Wie kann man einen Autokennzeichen mit der Post verschicken?

4 Antworten

Einpacken Porto drauf und abgehts........

Aber warum sollte man das Tun ?

Bei Jeder Zulassungstelle gibt es Mindestens 5 Kennzeichen Verkäufer

Raven751  22.03.2019, 08:46

Naja, ich hatte mal einen Gebrauchtwagen vom Privatmann in einer anderen Stadt gekauft, ein bißchen weiter weg, weil alle in meinem Kreis deutlich teurer waren.

Da hatte mir der Verkäufer netterweise den Wagen gleich in angemeldetem Zustand mitgegeben, wollte aber dafür seine Nummernschilder zurückhaben.

Ich würde einfach oben und unten eine dicke Pappe dazulegen, mit Gummis fixieren, und dann in einen Karton, den noch mit Papier und Plastikfolie auspolstern.

Aber die sind ja eigentlich nicht stoßempfindlich, wie ein Elektrogerät, sie könnten halt verbiegen.

Sowieso als Päckchen/Paket und der länge nach stabilisiert mit Holz.

FoxundFixy  22.03.2019, 06:27

Ich habe schon tausende Kennzeichen zugestellt.Die wurden einfach nur in Packpapier eingewickelt und fertig

Einpacken, Adresse drauf, zur Post bringen, fertig. Wo ist dein Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister