Wie kann man eine Zahl ver-2,5-fachen?

1 Antwort

um die Fläche von 1cm² zu ver-2,5-fachen rechnet man 1cm² * 2.5 = 2,5cm²

d.h. wenn man 1cm² ver-2,5-facht hat man 2,5cm². wenn du daraus wieder einer Quadratische Fläche machen willst nimmst du die Wurzel aus 2,5cm². das gibt dann die Seitenlänge für das Quadrat mit der Fläche 2,5cm².

Die Frage war nicht ganz deutlich gestellt aber ich hoffe ich kann trozdem weiter helfen.

Chriisxd
Beitragsersteller

Und wenn man 2.5cm² ver-2,5-fachen will dann rechnet man 2.5 mal 2.5cm²?