Wie kann man eine xhoch 3 funktion anhand des graphens ablesen?

1 Antwort

Du musst mindestes 5 auf einander folgenden Funktionswerte aus dem Graphen ablesen. Und diese Funktionswerte müssen auch noch von Argumenten stammen, die untereinander den gleichen Abstand haben.

Dann gilt: Wenn die Differenz der Differenz der Differenz aufeinander folgender Funktionswerte konstant ist, dann ist es eine x-hoch-3-Funktion. Hier ein Beispiel für die Funktion

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Funktion, Gleichungen, Funktionsgleichung)