Wie kann man eine Tiefkühlpizza in der Mikrowelle machen?

11 Antworten

Müsste eig auf der Verpackung stehen, aber bei manchem Mikrowellen gibt's auch nen extra pizza-knopf

Ich hatte als Student mal eine Mikrowelle mit grill, die hatte ein spezielles Pizza-Programm. Die hat mit der Mikro langsam aufgetaut und dann in der zweiten Hälfte den Grill eingeschaltet. Das ging zu mindest für die kleinen Fertigpizzas ganz gut - wenn man fertigpizza mag...

Hat deine Mikrowelle kein Program dafür? Dann würde ich es mit dem Auftauprogram für das entsprechende Gewicht versuchen und danach mit dem Grill. Wie lange mußt Du ausprobieren. Zwischen drin mal die Klappe kurz aufmachen beim Grillen, damit die Feuchtigkeit raus kann hilft beim "knusprig werden".

Du kannst eine Tiefkühlpizza in einer Mikrowelle zwar heiß und essbar machen. Aber mit "knusprig" wird das vermutlich nichts.

Bei dieser "Grillfunktion" müsste man nun genau wissen, was Dein Gerät da veranstaltet. Es gibt tatsächlich ein paar Geräte, die zusätzlich klassisch von unten heizen können. Damit könnte man eine Illusion von Knusprigkeit hinbekommen. Wenn aber die "Grillfunktion" lediglich ein Steuerprogramm für das Magnetron ist, dann wird da gar nichts knusprig.

Pizza wird halt gebacken und nicht gegrillt. Mit der Grillfunktion dürfte das Ergebnis deutlich besser ausfallen als mit der Mikrowelle, wird aber immer noch meilenweit von dem entfernt sein was du dir vorstellst.

Sieh auf der Packung nach, ob das möglich ist. Ich bezweifle, dass eine Pizza reinpasst. Handle nach Packungsanweisung. Wenn nur Backofen angegeben ist, dann bitte auch den Backofen nutzen.