Wie kann man eine Schere in zwei Teile teilen?

4 Antworten

Die Schraube ist vernietet oder verlötet. Du kriegst die Schere nicht zerstörungsfrei auseinander, sondern mußt die Schraube abschleifen (Schleifbock oder Trennschleifer).

Bohre den Niet auf und brich den eventuellen Rest von Zusammenhang per Muskelkraft auseinander. Klappt unter Umständen sogar ohne bohren. Hängt vom Material der Schere und von der Stabilität der Nietung ab.

Aufbohren z.B.

oder mit ner Flex rangehen. Dabei aber vorsichtig sein, da die Schere denke ich nicht viel aushält und schlecht einzuspannen ist

Alles kein Problem und kinderleicht selbst zu machen, wenn man eine Schere aus unserer Scherenmanufaktur PAUL besitzt :-). Wir fertigen unsere Scheren mit flexibel verstellbaren Schrauben, damit man immer die richtige Spannung einstellen kann, einen leichten Gang und somit eine ausdauernde Schneidleistung hat.

Jede Schere kann man ganz einfach aufschrauben und wieder zusammenschrauben. Auch die passenden Ersatzteile gibt es bei uns, falls mal etwas kaputt gehen sollte. Wie die Schrauben an den Scheren aussehen, könnt ihr in unserem Onlineshop entdecken.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Handwerk, schneiden, Messer)