Schere aufschrauben?

5 Antworten

Wenn Sie nicht genietet ist, kann man die Schraube lockern.

Die Schraube ist allerdings nicht dazu da um die Scherenblätter zusammenzuhalten, sondern um die Schere zu justieren, damit diese schneidet!

Die Schraube sollte so locker sein, dass das Scherenblatt bis zur Schneide einfällt. Danach sollte ein Widerstand spürbar sein - die Schneide quasi.

Scheren werde auch nicht geschliffen. Alles, was sich mit der Schraube nicht einstellen lässt, musst Du über das Verbiegen der Schneideblätter einstellen.

In aller Regel sind Scheren zusammengenietet und der Schlitz soll nur den Eindruck einer Schraube vermitteln.

Das dürfte  eine Niete sein. Nieten lassen sich nicht abschrauben. LG

syncopcgda  10.11.2016, 14:16

Technisch heißt es der Niet, nicht die Niete. Die Nieten werden an der Losbude gezogen.

Elfi96  10.11.2016, 19:04
@syncopcgda

....okay... manche Nieten laufen auch durch die Gegend....

Geht nicht, ist verschraubt und zusätzlich vernietet.

Manche Scheren sind genietet. Die kann man nicht auseinanderschrauben.

LuksenZ
Beitragsersteller

gibt es eine andere möglichkeit sie zu lösen?

Spezialwidde  10.11.2016, 14:02
@LuksenZ

Man muss die schon herausbohren, dann ist die Schere jedenfalls hin.