Wie kann man eine Prepaid Karte Telekom D1 in einen Festvertrag umwandeln? Kann ich meine Nummer behalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dipa1972846,

der Tarifwechsel von Prepaid auf einen Tarif mit Laufzeit ist bei uns jederzeit möglich. Du kannst diesen zum Beispiel ganz bequem im Kundencenter durchführen. Kosten fallen dabei nicht an.

Alle Infos zu einem Tarifwechsel haben wir einmal in einer Übersicht zusammengestellt: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true

Weißt du denn schon, welcher Tarif es werden soll? Oder anders gefragt: Was soll dein Tarif denn können? Folgender Vorschlag: Füll unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true aus und wir schauen gemeinsam nach einem passenden Tarif. Deal?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Deine Nummer kannst Du da n Rufnummernportierung in jedes Netz und jeden Vertrag bzw auch Prepaid mitnehmen.

Wo es für Dich am günstigsten ist, hängt von Deinen Anforderungen bzw Deinem Telefonier- und Surfverhalten ab.

Machst Du viel von zu Hause oder bei Freunden (Wo das W-Lan genutzt wird), brauchst Du kein Mega Datenvolumen. Telefonierst Du kaum und machst das meiste Online brauchst Du keine Telefon Flatrates, da reicht dann ne Flat für die Daten.

Schau dir beispielsweise Premium Sim an, 4 GB plus TelefonFlatrate für 10 €. Telefonnummermitnahme ist möglich.

Indem du einen Vertrag mit dem Anbieter unterschreibst.

Du machst einfach einen Vertrag.

In einen Telekomladen wird man dir gerne behilflich sein. Rufnummernmitnahme ist kein Problem