Wie kann man eine Person von Wattpad entfernen lassen?

2 Antworten

Am Besten vier Dinge tun:

  1. melden. Bei solchen Hasskommentaren sollte das gesamte Profil gesperrt werden können. Macht es mehrmals und auch direkt bei den PNs. Manchmal kann man auch Screenshots einfügen.
  2. stummschalten
  3. blockieren
  4. auf jeden Fall Screenshot der Nachrichten machen. Wenn es nicht aufhört, kann man mit so einem Beweis auch zur Polizei gehen, der User sollte auch vor allem bei solchen Nachrichten ne saftige Strafe bekommen. Cyberbullying diesen Grades ist strafbar, so einen Fall gab es mal an meiner Schule und da wurde auch ein Lehrer 'nur' H*rensohn genannt.

Ich hoffe, das hilft und ich wünsche deiner Freundin alles Gute :) Bei so etwas muss sie sich klarmachen, dass sie das nicht an sich ranlässt, denn genau das wollen die. Bedenke, dass der sie nicht kennt und so etwas nicht sagen kann. Das könnte er genauso machen, wenn sie ein 80 Jahre alter Opa wäre. Gibt es denn einen Grund? Kann sein, dass wenn jemand zum Beispiel eine Fanfiction nicht leiden kann, in der so ein Ship ist oder eine gute Person böse ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Sarah4774
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals und werde es an meine Freundin weitergeben