Geschichte einer anderen Person mitschrieben, Wattpad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr direkt auf Wattpad schreibt, gibt es keine andere Möglichkeiten. Ihr könntet die Plattform allerdings nur zum Veröffentlichen nutzen (was ich auch dringend empfehlen würde) und stattdessen mit einem vernünftigen Schreibprogramm und einem Cloud-Dienst arbeiten.

Das Schreibprogramm sollte auf jeden Fall eine Rechtschreibprüfung bestitzen. Gerade bei längeren Texten schleichen sich schnell Rechtschreibfehler in Form von Flüchtigkeits- oder Tippfehlern ein. Das zieht die Qualität der Geschichte ziemlich runter und ist auch noch notwendig. Aus diesem Grund ist Wattpad für mich auch keine Plattform zum Schreiben, sondern wirklich nur um Geschichten zu veröffentlichen.
Schreibprogramme könnten zum Beispiel LibreOffice Writer, OpenOffice Writer oder ganz klassisch Microsoft Word sein.

Auch bei den Clouds gibt es eine große Auswahl, die zumindest ein paar Gigabyte Speicherplatz kostenlos anbieten. Beispiele wären Dropbox, OneDrive oder auch die Apple Cloud.

Überlegt am besten vorher, welche Ansprüche (mit welchen Geräten kompatibel, welche Funktionen, etc.) ihr an solche Programme habt.

emmma1929
Beitragsersteller

Hallo @Dakaria21, vielen Dank für deinen tollen Vorschlag. Das ist eine sehr, sehr gute Idee!!! Liebe Grüße Emma :~)

Geht es auch anders?

Nein.

emmma1929
Beitragsersteller

Schade :(