Wie kann man eine Person ignorieren, die man jeden Tag sieht?

6 Antworten

Ich würde ignorieren nicht empfehlen.

Schon allein das vorhanden sein jemanden zu ignorieren, widerspricht dem Grundgedanken, das dir diese Person egal ist. Denn sonst würdest du nicht wollen, sie zu ignorieren, weil diese Person in deinen Leben nicht wirklich präsent ist.

In dem Sinne ist es Selbstbetrug, jemanden Ignorieren zu wollen. Wie Menschen sind nicht dazu gemacht, aus etwas nichts zu machen, weil nichts nicht existiert in unserer Vorstellung.

Versuch lieber dir bewusst zu machen, was du sein willst, während diese Person mit dir Kontakt hast. Das ist eine bewusste Entscheidung zum Handeln und das ausüben von Gedanken, und nicht das vermeiden von ihnen, welches wiederum ein Gedanke ist.

Darum wünsche niemals etwas weg im Leben. Verweigere dich nicht, sondern entwickelt dich weiter. Evolution verweigert sich auch nicht, sich an Lebensumständen anzupassen

Same Problem here. Ich nehme immer die Entschuldigungen an und habe genauso wenig Bock mehr drauf, wegen meiner "Nettigkeit" ausgenutzt zu werden. Ignorier die Person einfach :) Wenn die Person keine Ruhe gibt setz dich um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue in eine andere Richtung wenn es dann Ignorieren sein muss.

Nichts leichter als das. Einfach ignorieren.

Wobei geheuchelte Freundlichkeit schon ungleich schwerer wäre.

Mein Gott stell Dich der Situation. Er mag dich, wieso willst Du ihn so eiskalt abblitzen? Zeige Charakter und Rückgrat.

anna2904
Beitragsersteller

@Ausgelaugt02 ja

anna2904
Beitragsersteller

@Ausgelaugt02 es ist kein er.