Ignoranz?
Wie würdet ihr jemanden ignorieren so das sie sich verletzt fühlen?
Ignorieren ist nicht gleich ignorieren, es muss da doch irgendwas geben wie man das wirksamer machen könnte.
Vertraut mir diese Person verdient es nicht anders !
2 Antworten
Ignorieren, oder auch Silent Treatment, weist, wenn es zum Verletzen des Anderen eingesetzt wird, auf eine narzisstische Persönlichkeitsstörung bei dem hin, der das Schweigen ausführt.
Wenn dann noch hinzu kommt, dass der Schweigende meint, der Andere habe diese Psychofolter verdient, ist die NPS als gesichert anzusehen.
Ich empfehle Dir diesen Link, der Dir vielleicht hilft, Dein eigenes Verhalten und Deine Persönlichkeit zu hinterfragen:
https://umgang-mit-narzissten.de/silent-treatment/
Psychische Folter wird meist von emotional schwachen Menschen ausgeübt.
Ich würde einfach erwachsen werden, es sein lassen und akzeptieren.
was auch immer.
Erstmal so tun als wäre man im 7.himmel mit den Bauch Gefühlen, doch plötzlich wenn 2 andere da sind die Maske aufsetzt (gesagt ist, nicht einfachso aufsetzen, sondern auf ne demönische Art und Weiße wo du die Person überhaupt nicht wiedererkennst)
Poa wenn ich dran denke bekomme ich Gänsehaut..
Wie wärs mit: nicht auf dasselbe Niveau hinunter gehen, sondern sich fragen, was man selbst dazu beigetragen hat, in die Situation zu kommen. Und wenn es nur ist, frühe Anzeichen nicht bemerkt zu haben, dass diese Person einem nicht gut tut. Kontakt abbrechen, abhaken und beim nächsten Mal auf Anzeichen achten.
Gab es nicht. Ich hätte früh genug schon Abstand gehalten. Ich war stets höflich, nett, hilfsbereit und humorvoll, dass kam aus dem nichts wie sie sich Verhalten hat. Da kennen sie mich leider nicht wie schnell ich mit solchen Menschen abschließe kann/habe.
Dann haben Sie also schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat es etwas mit dem Umfeld zu tun, aus dem Ihre Bekanntschaften kommen. Ich würde jedenfalls weiter reflektieren, woran es liegt, dass Sie öfters solche Erfahrungen machen. Die Person zu bestrafen, hilft Ihnen für die Zukunft wenig
Irgendwann geht das mit dem akzeptieren nicht, kennst du selber.