Servus, Macht ignorieren für euch die Person wichtiger/interessanter?

mit diesem Thema*

11 Antworten

Ich finde, dass man dadurch eher zeigt, wie kindisch und unreif man ist. Hier liest man so oft von irgendwelchen bescheuerten Regeln, dass sich der Mann x Tage nach dem Date zu melden hat und so Quatsch.

Ich finde, erwachsene Menschen sollten es schon auf die Reihe bekommen, klar miteinander zu kommunizieren. Und wenn es einmal weniger Zeit gibt und man nicht im gewohnten Umfang erreichbar ist oder auch einfach Abstand braucht, kann man das ja eindeutig und wertschätzend rüberbringen.

TinyFox  18.11.2020, 11:12

Genau. Mein Freund hat sich am selben Abend noch gemeldet. Wenn man als erwachsener Mensch interessiert ist, freut man sich einfach über eine Nachricht von einem sympathischen Menschen. Überanalysieren macht da mehr kaputt.

verreisterNutzer  18.11.2020, 11:13
@TinyFox

Richtig. Wenn beide sich mögen, dann stört die Person nie und man freut sich immer.

verreisterNutzer  18.11.2020, 11:11

Genau das finde ich auch, solche Tipps irritieren mich. "Man solle sich interessant machen, nicht die Karten offen legen ect" Ich finde das bringt nur Distanz und irgendwann herrscht dann überhaupt kein Kontakt mehr und das nur wegen künstlichem Stolz 🤷‍♀️

LisaAusPisa  18.11.2020, 11:16
@verreisterNutzer

Ich frage mich da immer: Was haben solche Leute zu verbergen? Warum kann ich mich nicht hinstellen und sagen: Ja, du sprichst mich an. / Du bist interessant. / Ich will dich näher kennenlernen (oder wegen mir auch direkt ins Bett 😉).
Denken die, das kann man weiterspielen bis vor den Traualtar? So getreu dem Motto "er/sie wird das schon korrekt interpretieren".

Aber es sind dann aber auch gleichzeitig wieder die Leute, die dann sagen, dass alle Männer/Frauen gleich sind, eingebildet und so Zeug.

Nein. Das ist für mich absolut unreifes Verhalten.

  1. Das kommt drauf an. Wenn ich sie vorher schon uninteressant fand, wird Ignorieren auch nichts bringen.
  2. "Ignorieren" selbst wirkt einfach nur unhöflich. Nicht ständig verfügbar sein, d.h. ein eigenes Leben haben etc macht interessanter.

Wenn jemand immer nach 2 Minuten auf meine Nachricht reagiert, denke ich mir halt, "ok, der hat anscheinend absolut nichts zu tun". Wenn jemand grundlos meine Nachrichten stundenlang ignoriert denke ich nur "Der ist entweder unzuverlässig, spielt Spielchen oder hat keinen Bock auf mich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalbsleber  18.11.2020, 14:24

Oder ist in der Arbeit und arbeitet so wie ich 12 Stunden.

Ich habe auch mit einem geschrieben, da ich aber nicht so oft online sein konnte, konnte ich nicht immer sofort zurückschreiben, aber ich habe immer geantwortet und auch Fragen gestellt.

Irgendwann schreibt er Schade, dass du so wenig Zeit hast, bla, bla, und bla und hat mich daraufhin blockiert.

Meistens habe ich einige Stunden später, oder am nächsten Tag zurückgeschrieben. Er wird dies sicher als Desinteresse von meiner Seite aus verstanden haben.

Ganz ehrlich, ich hänge sicher nicht immer am Handy, ich hab auch noch was zu tun, manche erwarten zu viel.

TinyFox  18.11.2020, 15:36
@Kalbsleber

Das ist dann eben mangelnde Kommunikation. Zwölf Stunden arbeiten ist eher ungewöhnlich, daher wird das wohl als Desinteresse gewertet werden.

Ein ex von mir hat immer zu der gleichen Zeit geantwortet. Dadurch hab ich mir dann gedacht, dass er eben zu dieser Zeit Feierabend/Zeit hat, aber die Info, dass man erst ab xy erreichbar ist, kann wunder wirken. Allerdings ist es bei euch vtl einfach besser so, es kommt nicht jeder mit einem Partner klar, der 12 stunden lang arbeitet.

Kalbsleber  18.11.2020, 18:21
@TinyFox

Ich habe oft nach dem Dienst geweint, weil ich manchmal um 5 Uhr schon in der Firma sein musste und bis 16, oder 17:30 arbeiten musste. Vier Tage hintereinander, einen Tag frei, und wieder drei Tage hintereinander. Er wusste was ich mache. Um 3:40 aufstehen🤢 in den Pausen hab ich geschlafen.. er hat eh zu weit weggewohnt.

Kalbsleber  18.11.2020, 14:11

Oder ist in der Arbeit und arbeitet so wie ich 12 Stunden.

Nö wer mich ignoriert hat damit alle Chancen verwirkt jemals interessant für mich zu werden.

Ich weiß schon dass es solche Manipulationstechniken gibt bei denen man den anderen bewusst ignorieren soll und sich extrem kühl und Desinteressiert geben soll , solche Techniken sind nichts neues und existieren schon seit dem 19. Jahrhundert wenn nicht sogar noch früher. Es ist also definitiv nichts neues.

Doch ganz ehrlich wer mich ignoriert der hat die Chance verloren jemals für mich wichtig zu werden weil die Menschen die mir wichtig sind mich nicht ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ganz klar.

Es ist einfach nur unhöflich. Das zeigt einem nichts anderes als Desinteresse.

Vielleicht gibt es da draußen welche, die es interessant finden, bei mir ist da jedoch das Gegenteil der Fall.