Schafft man es jemanden Komplett zu ignorieren?

8 Antworten

das erfordert jahrelange Arbeit - glaub es mir! - Aber irgendwann funktioniert es.... "nicht einmal ignorieren" sagte meine Grossmama dazu. Einfach immer wieder daran denken, "dieser Mensch hat keine Berechtigung, mich irgendwie aufzuregen, mich irgendwie zu beleidigen oder mich aus meiner Contenance zu bringen. Denn er weiss nicht mal, wie man Contenance schreibt. " Das hilft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Contenance

sry wenn ich dich jetzt enttäusch oder so...

aber das geht meistens nich,

grad wenn dir die Person sehr wichtig war....

geh dieser einfach aus dem weg,red nur wenns möglich is und lass sie immer abblitzen wenn sie was von dir will (;

Da diese Person anscheinend i-welche Gefühle, ob mal postiv und jetzt negativ oder generell negativ, ausgelöst hat. So wirst du sie leider nie vergessen und somit auch nicht ignorieren können

WheresMyMartini  07.04.2011, 16:18

dass man jemanden nicht vergessen kann, heißt ja nicht das man diese Person nicht ignorieren kann :-)

jap das geht. Nicht angucken, nicht ansprechen, es vermeiden, das man sich über den Weg läuft. Wenn die Person mit dir in einem Raum ist, dann beschäftige dich mit anderen Leuten, Sachen, etc. ...

Wie schon gesagt wurde... wirst du es nur schaffen sie zu ignorieren also vollkommen.. wenn du wie gesagt keine Beziehung mehr zu jener hast  meist auch im neg. sinn ... weiß ja nicht was passiert ist, aber es wird ja einen grund geben wieso du so tun willst als gäbe es diese person nicht.... und solang das Problem nicht gelöst und aus deinem kopf gelöscht ist und du dir nicht nur innerlich einredest " Komm sei mir egal!" sondern ... du damit abgeschlossen hast... und nicht denkst sondern weißt das sie dir egal ist funktioniert das....