Fremde Katze vom Grundstück fernhalten?
Meine Oma hat einen Kater, einen Freigänger. Es gibt einen riesigen Garten und Felder die ihr gehören, genug Platz hat er also, sodass er selten das Grundstück verlässt. Seit neuestem kommt aber immer wieder eine fremde Katze (Geschlecht unbekannt) auf das Grundstück und greift die Katze meiner Oma an. Es ist sehr laut und meine Familie macht sich etwas Sorgen um die Sicherheit der Katze.
Gibt es etwas das man tun kann oder sollte? Außer ihn im Haus einzusperren.
2 Antworten
Da kann man nicht viel machen. Eine Freundin von mir meinte mal, der Krieg zwischen ihrem Kater und dem der Nachbarn hat dem Tierarzt über die Jahre wahrscheinlich zwei Autos finanziert (eins von jeder Familie).
Ihr könnt natürlich versuchen den fremden Kater zu vertreiben, das hat aber nur zur Folge, dass er dann nur noch kommt, wenn ihr nicht draußen seid.
Ich konnte das mal bei der Katze meiner Stiefmutter live beobachten. Die war anscheinend recht weit unten in der Hackordnung der Katzen im Dorf. Solange wir im Garten waren ist sie da rum stolziert als wäre es ihrer. Einmal hat sie nicht mit bekommen dass wir rein gegangen sind und ist weiter durch den Garten stolziert. Prompt kam eine andere Katze aus irgendeinem Buch und hat ihr eine verpasst.
Ja, das Problem hatten wir auch mit unserer alten Katze. Aber der war ein Biest, der Neue ist sehr ängstlich. Dennoch vielen Dank für deine Antwort :)
Stromzaun am Rand des Grundstücks
Ein Wildhund ist kein Wolf
Und wo sagte ich das es dasselbe sei? 🤦♀️
es ist nahezu unmöglich Wildtiere zu domestiziert, wenn diese nicht gerade vom Menschen aufgezogen wurden.
Wenn du lesen würdest was ich geschrieben habe, wüsstest du das ich genau das sagte.
Das wäre brutal und viel zu teuer 🙈