Wie kann man eine Airbrush-Pistole an einem normalen Kompressor betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie Droetendroetler schon geschrieben hat, ist es wichtig, dass der Druck regelbar ist. Er sollte so zwischen 1,5 und 2,5 bar liegen.

Im Fachhandel bekommst du genormte Anschlüsse. Die liegen meist bei 1/8" Zoll für Schraubanschlüsse und 2,7mm bei Steckverbindungen.

Auf die 1/8 Zoll Verschraubungen kann man auch Steckverbinder aufschrauben. Selbst Steckanschlüsse mit Feindruckregler sind da im Angebot.

Ein Sortiment an Druckluft-Zubehör und Airbrush Schläuchen findest du u.a. bei https://www.theatermakeup.de/airbrush/druckluft/

1. Du kannst deinen Kompressor benutzen wenn er regelbar ist, so um 2 bar.

2. Ich weiß ja nicht wo Du gekuckt hast aber normalerweise haben alle Anschlüsse steckverbindungen , "geschraubt sind die Nippel wo Du die Anschlüsse raufsteckst.

3. Du solltest darauf achten das die Pistole eine " double-action" ist. Lässt sich leichter handhaben (bei den meisten)

4. Achte darauf das Du  verschiedene Düsen und Nadeln einsetzen kannst. z.B. bei der Evelution 2mm und 4mm einmal fürs feine und einmal für etwas größere Flächen.

5. Was Du sonst noch für Zubehör brauchst hängt davon ab, was Du bzw. auf was Du brushen willst.

Gruß Droetendroetler

BrilleHN
Fragesteller

Vielen Dank.