Graffiti mit Airbrush

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage gleich von Anfang an, ich komme eher aus dem Bereich Kunst und habe gerade was das Besprühen von Autos, Mauer, etc. weniger Erfahrung.

Je nach Anwendungsbereich musst du natürlich ein ideales Gerät kaufen und auch die Farbe darauf abstimmen. Ich nutze die Technik zum Beispiel "nur" um Leinwände zu besprühen. Die ideale Auskunft kannst du ganz einfach in einem Laden erfragen, der solche Sachen verkauft.

Wenn du jedoch im Internet guckst wirst du so einiges finden. Damit die Pistole nicht verstopft achte beim Kauf darauf, dass sie auch für deinen Farbtyp geeignet ist, sonst kommt es nämlich definitiv zu einer Verstopfung, der wird nur sehr schlecht verteilt. Der Kompressor sollte ebenfalls auf dein Modell abgestimmt sein. Du kannst natürlich auch alles im Internet zusammenkaufen, aber ich muss sagen, dass mir die Beratung im Fachgeschäft sehr, sehr geholfen hat und ich das perfekte Ergebnis gefunden habe. Der Airbrush-Fachverband e. V. hat auf seiner Website viele Informationen und Fachläden parat.

Für die Farbe spielt die Größe der Pigmente die entscheidende Rolle. Mir wurde davon abgeraten die "normalen" Farben zu verwenden und ich nutze die teure "fachgerechte" Farbe aus dem Fachhandel und bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden ;) Die Andere Farbe soll nur zu Verstopfungen führen und mir wurde dringends davon abgeraten... Aber Erfahrungen habe ich da keine.

Auf verschiedenen Internetseiten werden dir ebenfalls Erfahrungsberichte und Modelle vorgestellt. Zwei davon werde ich dir in die Kommentare schreiben ;)

Viele liebe Grüße und viel Erfolg ;)

Bask96
Beitragsersteller

vielen dank! :D

ja ich hatte auch vor mir das in nem fachhandel zu kaufen. ich wollte das nur schon mal im vorraus wissen :)

die dosen die ich benuze haben eigentlich ne sehr feine pigmentierung.

0Prinzessin0  31.07.2012, 17:48
@Bask96

Genau mit Informationen rüsten, um nicht ganz unwissend vor einem Verkäufer zu stehen ;) wer weiß was der einem noch versucht anzudrehen..^^

Dann bin ich mal gespannt ob dir die Art von Kunst gefällt. Viel Erfolg