Die "großen" Kompressoren haben meist einen 7,2mm Steckanschluß. Du brauchst also einen Adapter, oder einen Schlauch mit den entsprechenden Anschlüssen.

Je nach Airbrush hast du meistens einen 2,7mm Steckanschluss, oder ein 1/8" Gewinde an der Airbrush. Das gilt es also zu verbinden.

Kurz und knapp: Stecker 7,2mm und Kupplung 2,7mm müssen realisiert werden.

Der Druck vom Kompressor muss auf ca. 1,5-2,5 bar geregelt werden. Das ist entweder am Kompressor zu realisieren, oder du brauchst das separat.

Ab etwa 20,- gibt dafür eine Lösung.

Ambesten, du schaust dich mal im Fachhandel um. Hier können auch deine Fragen dann ganz sicher beantwortet werden.

Tipp: https://www.theatermakeup.de/airbrush/druckluft/kleinteile/

Hier gibt es Teile und Beratung per Mail/Telefon.

italycico
Beitragsersteller

ne sorry Kupplung >7,2mm auf 1/8 oder?

Druckminderer richtig einstellen und Ölabscheider einsetzen den da ist immer ÖL im Behälter durch den Kompressor der braucht ja Schmierung . So wie Wasser .

italycico
Beitragsersteller

Einen Ölabscheider auch bei dem Modell obwohl Ölfrei ?

Gangster07  01.02.2021, 09:40

muss man so einen öl bzw einen wasserabschneider einsetzen?