Wie kann man ein Plakat von einer Plakatwand ablösen, ohne es zu beschädigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehen wir mal davon aus, du hast die berechtigung es zu entfernen. rühre einen eimer mit sehr dünnem kleister an (weniger als für leichte tapeten!) mit diesem kleister bestreichst du das plakat mehrmals im abstand von ca 10 minuten. nach dem dritten mal sollte sich das plakat abziehen lassen. der kleister verhindert, dass das wasser einfach herunterläuft und nicht in das plakat einzieht.

um was für einplakat handelt es sich denn wenn es ein öffentliches ist dann machst du dich mit dem ablösen strafbar

mit Prilwasser einpinsel, nach einiger Zeit geht es ab.

mit viel wasser den kleister aufweichen und dann vorsichtig abziehen.