Plakatgestaltung projekt

3 Antworten

Es kommt darauf an, über was Du alles berichten musst. Dementsprechend dann die Bilder aussuchen, Text sehr wenig. Normaler weise reicht ein Bogen Fotokarton, den kann man quer nehmen.

ditaaa15
Beitragsersteller

Über das Land muss ich über die Geschichte etwas erzählen und ob das Land eine Zukunft hat

hm... stellt sich die Frage, wie groß es sein soll und wie man es gestalten darf!? Also am Computer lässt sich vieles Zeichnen... und dann als Plakat ausdrucken. Wenns aber eher so eine Bastelarbeit ist, würde ich mir mal weil so eine Kartonage in Din A2 besorgen. Als ganzes Stück, was sich besser macht.

Ich würde eine (kleine) Landkarte in die Mitte setzen und Fotos/ Bilder von den interessantesten Orten als "Vergrößerungen" drumherum zeigen (du weißt schon, der kleine Kreis auf der Karte mit einer Linie zum größeren Bild, mit oder ohne Text)...