Porenbeton tapezieren

2 Antworten

Porenbeton kannst Du vor dem Tapezieren grundieren mit LF Tiefgrund (LF steht für Lösungsmittelfrei).Untertapeten kannst Du auch vorher kleben,diese sogenannte Makulaturtapete.

Wenn schon tapeziert ist,kannst Du in vielen Fällen die obere Schicht von der Tapete trocken abziehen,so daß die Untertapete nicht beschädigt wird.Das geht in vielen Fällen wenn diese Tapete spaltbar ist.LG vom Maler

SelberMacherin  04.05.2010, 11:24

Hallo lieber Maler! Kann man auch mit einem Renoviervlies arbeiten? Hab auf der Metylan-Seite davon gelesen, und hätte jetzt gedacht, dass das ebenfalls klappen würde? Danke!!

Ja sicher.Du kannst auch Renoviervlies kleben.Den Kleber (Gewebekleber) direkt auf die Wand aufrollen oder aber das Vlies einkleistern.Je nachdem wie Du es möchtest.Trocknen lassen und mit Farben Deiner Wahl streichen.