Wie kann man ein Mikrofon für Motovlogs im Helm befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du zusammenbinden, damit es nicht zu lang ist und dann da irgendwie reinquetschen. Ausprobieren, so einfach kann ich dir das nicht sagen, da ich auch nicht weiß welchen Helm du hast.

Die meisten Motovlogger nutzen ein Intercom, da ist das Mikro gleich dabei.

verreisterNutzer  14.05.2021, 12:25
Die meisten Motovlogger nutzen ein Intercom

Falsch

WECoyote  14.05.2021, 12:39
@verreisterNutzer

Achso, danke für die Aufklärung.

In diesem Fall würde ich das Mikro innen am Kinnbügel direkt vor dem Mund mit Klett oder Klebeband befestigen. Dann sind die Windgeräusche niedrig und man hört das Gesagte ganz gut.
Sieh zu, dass das Kabel nicht zu lang ist, ggf. musst du es etwas kürzen. Meist ist zwischen Karkasse und Innenschale oder zwischen Innenschale und Polster etwas Platz, wo du das Kabel verlegen kannst.

Ich würde es in etwa so, wie das Mikrokabel des Intercoms verlegen.