Kann ich mein iPhone 5 an meinem helm bzw motorrad befestigen um damit zu filmen?

5 Antworten

Lass es mit dem Handy. Alleine mit der Qualität und dem Winkel wird das nicht sonderlich schön. Ich hab mir die Rollei 5s motorbike edition gekauft und bin zufrieden. 200€ sollte man dann schon investieren

jNfluX
Fragesteller

Ich probiere ersteinmal selber , zur not komme ich auf deinen Rat zurück trdzm danke 😊

Das Ding am Bike einmal anfassen und 60 Euro und ein Punkt ist dir sicher das ist genau so wie bei Autos und die Dinger halten es nicht aus die sind zu empfindlich und zerbrechlich .Für solche Zwecke soll man sich was besseres und dafür gebautes nehmen . Handyverbot an und in allen KFZ ist die Regel egal welche Funktion es ausfuhrt .

Ich glaub fast das ne GoPro sinnvoller ist wegen der Weitwinkelaufnahme, d.h. ganz einfach das du bei ner GoPro in der Aufnahme ein viel größeres Blickfeld hast, ich hab früher immer das Handy im Helm zwischen Kinn und Helm gesteckt, ging aber nur hochkant, such mal nach günstigen GoPro Alternativen.., ich hab mir dann die Go Extreme Race von Easypix gekauft, bekommt man für 50€ bei Ebay ;)

jNfluX
Fragesteller

Danke du hast mich auf eine sehr gut Idee gebracht 😃

Ich würde das nicht empfehelen wenn dein iPhone kaputt geht (und das kann schnell gehen) sind locker mal 700-800€ weg bei einer Gopro grademal maximal 300€,also kannst du gleich wissen wieso das vor dir keiner getan hat.

Es ist immer noch deine Entscheidung, aber ich denke du musst so einen Hadyhalter für im Auto oder so wenn man sein Handy als Navi verwendet ummbauen oder zumindest Schrauben reindrehen.

http://www.planet-sports.de/product296755/product_info.html?adword=de/google/search/products&gclid=CjkKEQjw5LWcBRCeh8uUlqqluN4BEiQAfr64cBWjbUDXhjbKfNXSIa-gLWHLRl4L4OU3mhdCisR68wXw_wcB

die ist sogar mit schutz aber ich empfehle dir wenn du das nicht kaufen willst eine outdoorhülle vom mediamarkt und dann selbst eine Halterung zu basteln.

Gruß Peter