Wie kann man ein Hemd von klebrigen Katzenhaaren befreien?

5 Antworten

Mit einer Kleiderrolle oder im Trockner, da gehen meistens viele Haare weg. Auch mit einer Enthaarungsbürste sollte es gehen wenn du eine hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Die Hand leicht anfeuchten und drüber streichen, die Haare bleiben an der Hand.

oder sowas kaufen:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Haarausfall, Hauskatze)

Einem Freund war das mit Hundehaaren passiert. Ich habe ihn das Hemd anziehen lassen und die Haare dann mit dem Staubsauger entfernt.

Wenn Du keine Fusselrolle haben solltest, tut es auch Paketklebenand.

Klebestreifen abschneiden, mit einer Hand auf den Pulli streichen (mit der anderen das eine Ende festhalten) und dann wieder abziehen. Vorgang immer wieder wiederholen.

Neben Fusselrollern, die schon als Antwort genannt wurden, sind Wäschetrockner perfekt, um Kleidungsstücke von Tierhaaren zu befreien.

Natürlich musst Du regelmäßig das Flusensieb von Rückständen reinigen.

Giwalato