Wie kann man ein Handy verwenden ohne zurückverfolgt zu werden?

2 Antworten

Und wie schaltet ihr das ohne PIN frei, wenn ihr es anmacht?

Jack98765  19.03.2021, 13:50

Ohne SIM braucht man auch keine PIN. Man kann dann halt nicht alles nutzen, wofür man eine SIM-Karte benötigen würde.

ErsterSchnee  19.03.2021, 13:52
@Jack98765

Bist du dir da sicher? Mein Handy, was ich zum Wecken nehme, hat auch keine SIM. Da muss ich aber immer die PIN eingeben, wenn ich es anschalten.

Jack98765  19.03.2021, 13:53
@ErsterSchnee

Dann ist es aber eine Sicherheitsabfrage die du mal so zum Entsperren eingerichtet hast. Ich habe auch ein Handy hier ohne SIM rumliegen und es fragt nicht nach einer PIN.

Hallo,

es gibt keine 100-prozentige Anonymität, besonders weil diverse Strafverfolgungsbehörden Backdoors haben, worüber sie Code jederzeit installieren können.

LG

Tarik20000
Beitragsersteller

Ok, aber wie sollte diese Strafverfolgungsbehörde herausfindem wer ich bin, wenn ich keine Informationen auf dem Handy haben die in irgendeinerweise rückschlüsse auf meine Person zulassen? Den Akku mache ich ja schließlich raus, wenn ich das öffentliche Wlan verlasse, welches zudem noch weit von meinem privaten Wlan entfernt ist.