Sicherstes Handy Heutzutage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Handys ohne Internetanschluß (oder nur mit GPRS) sind völlig sicher. Gibt es von Nokia (auch sogar mit LTE Netz) und einigen anderen Herstellern. Ich persönlich finde Nokia am besten, halten auch nich nach 15 Jahren Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal bei solchen Seniorenhandys. Vielleicht ist da was dabei.
Edit: Besonders sicher sind darauf gespeicherte Daten aber auch nicht unbedingt. Dann lieber ein iPhone. Kannst ja versuchen die Kamera auszubauen bzw. zu zerstören.

Was soll denn "Sicher" sein?

Für Geheimdienste bist du ein Bürger wie jeder andere auch und Donald Trump hat besseres zu tun als deine Telefonate mitzuhören.

Und kommt immer drauf an welche Programme du installierst, bei Benutzung von Whatsap pnutzt auch das beste Krypto-handy nicht.

was aber passiert ist das du z.b. WErbung bekommst, bei Suchanfragen werden dir gerne Firmane aus deiner Nähe vorgeschlagen, so ein Zufall aber auch :-)

Ansosnten persönlicher und finanzieller Schaden ensteht meist durch unfassbare Blödheit, gibt immer noch Menschen die glabuen an Prinzen aus Nigeria der 20 Milliarden Dollar auf dem Bankkonto hat udn was abgeben will.

Und nicht jeden Werbebanner muss man clicken udn seine persönlcihen Daten eingeben.

da wirst du wohl auf ein altes Handy aus dem Elektronikschrott zurück greifen müssen :-(

mein Motorola Razr 3 ist ganz sicher denke ich mal, hat nicht mal Internet , kein Wlan, aber eine Kamera