Wie kann man ein Grundstück finden wenn man nur die Flur Nummer hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal damit

https://www.geoportal.hessen.de/mapbender/extensions/mobilemap2/index.html?wmc_id=2139

Inwieweit du dort nach Gemarkung, Flur, Flurstück suchen kannst- habe ich jetzt nicht gefunden.

Es gibt die Möglichkeit beim Katasteramt ein Luftbild mit überlagertem Kataster zu bestellen.

Das Grundstück in der Örtlichkeit zuverlässig zu finden - bleibt bei deinem Orientierungssinn, du bittest einen Vermesser .. Oder erkundigst dich beim Eigentümer.

Vielleicht hilft dir auch deine Gemeinde- zumindest mit der Karte.

Inwieweit dir jemand kostenfrei Koordinaten überlässt um deinen Standort in maps ö.ä. zu bestimmen- wage ich zu bezweifeln. Von der Ungenauigkeit mal abgesehen.

Hallo,

dann kannst du zum zuständigen Katasteramt gehen und dir das Flurstück auf der Karte zeigen lassen.

Den Eigentümer wirst du nur bekommen, wenn du ein berechtigtes Interesse nachweisen kannst (nicht Kaufabsicht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

man fragt auf dem grundbuchamt nach.

es ist so klein, dass es sowieso nicht zur pferdehaltung reicht.