Nummer Verschlüsseln?

4 Antworten

Zeig mir mal bitte wie du problemlos eine unterdrückte Nummer identifizieren kannst.

Wenn es natürlich um eine Straftat oder so geht, dann ist es was anderes, aber ansonsten hast du nur die Möglichkeit über eine Fangschaltung. Diese Fangschaltung bietet aber nicht jeder Anbieter an und kostet nicht gerade wenig.

Mir ist persönlich kein Verfahren bekannt unter welchem eine Person die richtige Rufnummer zu einem Anruf mit unterdrückter Nummer raus findet.

Die Polizei kann das auch nur weil der jeweilige Telekommunikationsanbieter die Daten zur Verfügung stellt wenn es einen richterlichen Beschluss gibt.

Ja das machen sogar viele von diesen illegalen Hackfirmen, die erzeugen mit einem Computer eine Nummer die übertragen wird, die es gar nicht gibt. Aber das ist illegal.

Ceeesy759  18.12.2019, 22:51

Nennt sich meines Wissens "Caller ID spoofing". Aber so wie ich das verstanden habe ich das ein anderer Sachverhalt, den der Fragesteller hat. Eine unterdrückte Rufnummer kann man meines Wissens nicht einfach anzeigen lassen.

Das kann nicht nur ein "Mann" auch ein Frau😅

Und warum sollte jeder herausfinden wer hinter einer unterdrückten Nummer steckt?