Telefonterror mit ständig neuen Nummern

2 Antworten

Es gibt leider kein funktionierendes Mittel, leider, leider :( Das einzig sinnvolle ist, die Telefonnummer zu wechseln. Ja, das ist leider sehr drastisch und mit viel Aufwand verbunden, aber danach hat man dann wirklich Ruhe. Sorry.

bei gewerblichen Anrufern hilft ein Anruf bei der Polizei. die nehmen das richtig ernst. du musst denen dann die erlaubnis erteilen, deine Telefonverbindungen beim Anbieter einzusehen, danach wird alles seinen weg gehen....

an sonsten, das macht meine mama gerne, diesen leuten unmissverständlich klar machen, dass du schlauer bist wie die...

letztes jahr oder so wars die erst die deutsche lebensversicherungsgesellschaft, dann ne woche später die europäische lebensversicherungsgesellschaft. beim ersten mal hat Mama so lange darauf bestanden, dass man ihr erst sagt, woher die die nummer haben bevor sie weiter machen können, bis die aufgegeben haben... beim 2. mal gings schneller: "ihr kollege hat letzte woche schon mal angerufen, aber eine entscheidende frage nicht beantowrtet.... WOHER HABEN SIE DIESE TELEFONNUMMER?

und zack! aufgelegt (nicht mama, der knaller von der "lebensversicherung" danach kam kein anruf von denen mehr :-D

Axolotl358  03.09.2019, 16:12

die machen aber alle doch wieder weiter im abstand, wenn etwas zeit vergangen ist. die ändern dann nur die letzten 2 Endziffern der Nummer, von der die anrufen.