Ist das viel?

6 Antworten

Sicher 1Quadratkilometer? 1000 x 1000m?

Das ist recht groß, kommt aber eben darauf an, wo das Grundstück liegt, ob es Bauland ist usw.

200qm sind auch etwas mehr als ein durchschnittliches EFH.

Relativ viel, für ländliche Bebauung und Nutzung nicht unbedingt.

So große Grundstücke sind schon eine Seltenheit an einem Stück überall in Deutschland, aber immerhin möglich. IN München gibt es das niemals! Sowas wäre bundesweit bekannt. Dann wärest Du Milliardär.

Ein Gebäude mit 200 qm Grundfläche wäre für München schon sehr groß aber möglich.

Auf dem Lande kann man leicht mehr haben, besonders, wenn man Nebengebäude noch dazu rechnet- ich weiß gar nicht, auf wieviel ich mit meinem neuen Haus und Nebengebäuden komme, sind sicher einiges mehr.

Aber 1 km2 Land? Davon bin ich weit entfernt und ich habe schon ein eher großes Grundstück. Aber da geht auch einiges mehr- mir sind einige mit 40-50 ha bekannt Aber es wäre auf dem Land immerhin möglich, aber auch dann sehr! groß.

hmmm....kommt immer auf den standort an! mein haus hat eine grundfläche von ca. 150qm...drei stockwerke und rund 10 ha grund! ob das viel ist? nicht wirklich! es war ja ein ehemaliges bauernhaus....im tiefsten schwarzwald! lustigerweise ist der größte grund wald! ;-) sicher....der schätzwert liegt bei rd. 1,5 mio.! aber das ist der lage geschuldet! aber solche anwesen sind, mittlerweile, schwer verkäuflich! der preis wird über angebot und nachfrage gesteuert! was bringt mir ein hohes gutachten, wenn keiner den preis bezahlen möchte? da investiere ich lieber in pokemon karten! ;-)

Im Vergleich zu ner Wohnung mit 50 m² wohnfläche ohne Garten ist das sehr viel.

Im Vergleich zu so manchen Villen und Grundstücken, die so manche gut betuchte ihr eigen nenn können, ist das lächerlich wenig.

Silo123  10.02.2022, 09:22

1km2 haben auch die Gutbetuchten in Villen eher nicht.