RC Auto selbst bauen?

3 Antworten

bei tamiya findest du genau das was du suchst. die haben onroad und offroad modelle als bausatz. allerdings musst du noch dran denken, dass du für dein budget auch noch mehr als das reine modell einplanen musst. wenn du einen bausatz kaufst, wie zb das tamiya tt01 chassis, dann ist da ein motor der standartgröß0e 540 drin und ein elektronischer fahrtregler. was du dann noch brauchst ist eine fernsteuerung, ein lenkservo. einen empfänger, fahrakku und ladegerät, sowie lexanfarbe. ein modell mit elektro motor ist günstiger. du brauchst keinen sprit, keine glühkerzen und keinen glühkerzenstecker. bei einem elektro rc car brauchst du nur ein ladegerät und einen akku.

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 18:41

Okay danke dir! :)

Für Anfänger ist der tamiya tt-02 eine gute wahl viele verschiedene ausgaben und Tuning Möglichkeiten wie optisch so auch für Lenkung oder Schnelligkeit

viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby

Ein bisschen mehr brauchst du schon für gute Rc Cars aber bei tamiya gibt es sehr schöne Bausätze. Ich bin selber ein Rc fan und kann Tamiya nur empfehlen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Honda varadeo 125/ Husqvarna tc125

LOl0810  26.05.2021, 18:34

Also Elektro ist immer Billiger aber meisst auch schwächer. Verbrenner sind sehr gut aber oft sehr teuer. Das kommt aufs Model drauf an. Sonst hör dich in einem Rc shop um da gibt es auch tolle bausätze:)

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 18:36
@LOl0810

Okay, kannst du mir ein Bausatz in meinem Budget empfehlen? Evtl. mit Link? Ich finde da nichts..

schlappeflicker  26.05.2021, 18:40
@LOl0810

elektromotoren sind meist auch schwächer? du hast mal grad gar keine ahung. glaub mir, verbrenner sind seid jahren auf dem absteigenden ast, nicht umsonst bringen die hersteller selbst großmodelle mittlerweile mit brushless motoren raus. ein elektromotor hat wesentlich mehr wumms, du gibst gas und das auto ist weg, ein verbrenner muss erstmal auf touren kommen

LOl0810  26.05.2021, 18:42
@schlappeflicker

ich mein wenn man schnell fahren will den Verbrenner muss man nicht ständig aufladen

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 18:43
@schlappeflicker

Ich hatte an ein Onroad Fahrzeug gedacht. Mit Verbrenner Motor. Dafür reicht mein Geld aber leider nicht.

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 18:44
@LOl0810

Ich könnte ja auch einfach 3-4 Akkus holen, und die immer austauschen. Würde doch sicher 1-2h reichen, kommt auf den Akku an.

schlappeflicker  26.05.2021, 18:45
@LOl0810

du musst aber ständig genug sprit im haus haben und wenn du heute bei +10 grad fährst und nächste woche bei +25 grad, dann kannst du unter umständen erstmal deinen verbrenner etwas abstimmen. dein kommentar zeugt auch wieder von unwissenheit. wenn ich mit meinem rc car fahren will (elektro) dann habe ich die akkus auf 75% lagernd liegen. damit kann ich fahren oder ihn noch grad schnell 20 minuten aufladen damit er voll aufgeladen ist. und jemand der elektro fährt hat minimum 3 akkus, einen zum fahren, einen auf halde wenn der erste leer ist und den andren am laden, so kannst du quasi ununterbrochen fahren

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 18:47
@schlappeflicker

Ich werde erst 16 und möchte mit RC anfangen. Klar habe ich noch nicht soviel Wissen.

schlappeflicker  26.05.2021, 18:48
@danieschmidtx

einen akku hast du je nach motor in 10-15 minuten so leergefahren das man es beim beschleunigen schon merkt. spätestens dann geht man bei lipos hin und läd sie auf, sobald man merkt das die leistung nachlässt

LOl0810  26.05.2021, 18:37

nach was suchst du den Gelände oder Strasse oder was auch immer

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 18:54
@LOl0810

Okay muss ich da dann die ganzen Sachen für die Steuerung kaufen, oder ist da alles dabei?

LOl0810  26.05.2021, 18:58
@danieschmidtx

du musst das model noch lackieren mit sprühfarbe oder so du brauchst einen Akku und eine Fernbedinung mit mind 2 Kanälen und ein ladegerät für den akku

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 19:02
@LOl0810

hmm, okay. Wieso muss man das Model nach lackieren?

danieschmidtx 
Beitragsersteller
 26.05.2021, 18:32

Okay, danke. Würde es denn billiger sein, wenn ich ein Elektro Motor nehme statt Verbrenner?

RandomTyp08  24.12.2021, 08:57
@danieschmidtx

Auf jeden fall. Du brauchst nicht so viel Ersatzteile, kein Sprit, keine klühkerzen, Klühkerzemstecker. Und beim Verbrenner solltest Du etwas schrauben können, wenn was am Motor kaputt geht, sonst musst du in ne RC Werkstatt