Wie kann man ein Buch veröffentlichen?

6 Antworten

Ich nutze Selfpublishing bei bod.de

Bin zufrieden mit denen, kaum Kosten gehabt, nur einen Lektor bezahlt und die 30€ für bod.

Die rechnen schnell ab und überweisen die Margen immer pünktlich.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Okay danke

KaePie  01.06.2024, 14:45
@Goodgirl2499

Die haben einen sehr guten FAQ und Hilfebereich. Bieten auch Vorlagen an, damit du nicht so viel in Word einstellen musst.

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir.

KaePie  01.06.2024, 17:05
@Goodgirl2499

Theoretisch nur 39€. ISBN, die Pflichtmeldung und das Pflichtexemplar sind mit drin.

Wenn du den Rest selber machst, kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

Ich bezahle nur noch ein Korrektorat, als Luxus, musste aber nicht.

Wenn du Exemplare für dich kaufst, bekommst du sie günstiger, weil du deine Marge abgezogen wird.

Idee haben

Plot machen

Buch schreiben

Korrektur lesen

Beta-Leser finden

Korrekturen machen

Pitch, Exposé und Leseprobe erstellen

*Verlagsagenten anschreiben

Nicht über Absagen ärgern

Noch mehr Verlagsagenten anschreiben

Daumen drücken, dass es einer nimmt

Freuen, wenn man einen gefunden hat

Die Korrekturen machen, die der Agent vorschlägt

Daumen drücken, dass einer der Verlage, an die es geschickt wurde, es nimmt

*Alternativ ab hier: Selbstverlag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KDP von amazon! Da hast du schonmal keine Druckkosten. Musst halt selbst dein Cover erstellen oder jemand beauftragen und Text kontrollieren lassen. habe mittlerweile über 50 Bücher da und bin zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Wow 50 Bücher veröffentlicht? Wie hast du es am Anfang gemacht , ich bin zurzeit beschäftigt mit Handlung und habe seit paar Tagen angefangen aber habe vor dieses Jahr es fertig zuschreiben alles , wenn es klappt , aber denke ich brauche Lektoraten und dafür muss man ja bezahlen , und dann bei Veröffentlichungen habe ich halt keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ Also unbekannte Hobbyautorin ist es ja nicht so einfach mit der Vermarktung oder ? Wie war es genau bei dir ?