Erfahrungen mit Buchveröffentlichungen (Verlage, Eigenverlag, PoD)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So bald ein Verlag von dir Geld verlangt, kannst du davon ausgehen, dass du bei einem Betrüger gelandet bist.

Natürlich kannst du dein Buch auch auf Amazon selbst publizieren. So wie ich es gehört habe, klappt das sogar recht gut. Doch du solltest auf jeden Fall einen Lektor drüber schauen lassen. Denn so ein Profi schaut da noch einmal ganz anders drüber, als Verwandte oder Freunde.

Ich finde in meinen Büchern auch nach dem 10. Mal noch immer Fehler. Aber ich veröffentliche meine ja auch nur auf Wattpad. Da ist es egal.


ruhrgur  25.09.2024, 14:37
So wie ich es gehört habe, klappt das sogar recht gut

Amazon KDP schert sich allerdings nicht um die geltende Rechtslage und wälzt sämtliche Verpflichtungen auf den Autor ab. Man sollte demnach kein Problem damit haben, mit seiner Privatanschrift im Impressum zu stehen und muss die Kosten für Pflichtablieferungen mit einkalkulieren.

esisthalbzwei 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 14:57
@ruhrgur

Danke für diesen wichtigen Hinweis. Das mit der Privatanschrift würde mich tatsächlich nicht begeistern!

esisthalbzwei 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 14:35

direkt auf Amazon publizieren kannte ich noch nicht, das muss ich mir mal anschauen, Danke

Fuchssprung  25.09.2024, 14:37
@esisthalbzwei

Das kannst du Google Gemini oder ChatGPT fragen, wie das auf Amazon genau geht. Da bekommst du eine richtig gute Antwort.

ruhrgur  25.09.2024, 14:37
@esisthalbzwei

Davon würde ich dir, sofern du in Deutschland wohnhaft bist, abraten. Für PoD gibt es viele Dienstleister mit deutlich besseren Konditionen, insbesondere bspw. Books on Demand oder Tredition.

Moin,

ich habe bereits das zweite Buch via BoD im Selfpublishing veröffentlicht.

Bin sehr zufrieden mit denen.

Woher ich das weiß:Hobby