Wie kann man Eier essen wenn daraus mal Küken werden?

10 Antworten

Damit aus einem Ei ein Küken schlüpfen kann, muss...

1) ...das Ei befruchtet sein. funktioniert nur mit einem Hahn.

2) ...das Ei ausgebrütet werden. Künstlich in einer Brutmaschine oder von einer Henne. Die Henne muss dafür "gluckig" sein und die allermeisten Hennen werden dies nur noch selten. Vor allem Hennen mit hoher Legeleistung werden kaum noch gluckig. Sind die Hennen nicht gluckig, dann kümmert sie ihr Ei auch nicht. Sie legen es und rennen dann ziemlich schnell wieder davon. Es juckt sie nicht die Bohne, wenn du es ihnen wegnimmst.

Weniger hochgezüchtete Rassen werden noch eher gluckig. Unsere Seidenhühner zum Beispiel sitzen immer wieder. Dann wollen sie ihre Eier aber ungern hergeben.

3) ...das Küken stark genug sein.

Wer schon einmal Küken gebrütet hat, weiss, dass praktisch nie aus allen Eiern jemand schlüpft. Das kann verschiedene Gründe haben.

1. Das Ei war nicht befruchtet.

2. Das Küken ist im Ei gestorben, noch bevir es bereit war, zu schlüpfen.

3. Das Küken war zu schwach zum schlüpfen. In diesem Fall kann man ganz vorsichtig versuchen zu helfen. Ist aber extrem heikel.

Fazit: Nicht aus jedem Ei wird ein Küken. Du könntest auch sagen: Wie können wir bösen Frauen jeden Monat einfach unsere Gebärmutterschleimhaut und unser (unbefruchtetes) Ei abstossen/"wegwerfen", wenn daraus ein Kind hätte entstehen können?!

Lg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus einem befruchteten Ei werden Küken, wenn sie bebrütet werden. Aus den anderen logischerweise nicht.

Aus den Eiern die ich gegessen habe, sind nie Küken geworden. Selbst wenn die befruchtet gewesen wären, hatte ich die vorher verdaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eier beinhalten kein Leben, sondern lediglich die Anlage für ein noch nicht entstehendes Leben.

Aus unbefruchteten Eiern können keine Küken entstehen.