Küken ausbrüten? hilfe

6 Antworten

auf der Heizung wird das nichts! Gerade jetzt im Sommer, wer macht da freiwillig die Heizung an?

Außerdem brauchst du dafür befruchtete Eier (also nicht aus dem Supermarkt!) und es ist eine bestimmte Luftfeuchtigkeit nötig.

Bevor wir eine Brutmaschine angeschafft haben, hatten wir eine Glühbirne in einem Aquarium (ohne Wasser, einfach als Gefäß) und dann mit Sprühflasche regelmäßig reingesprüht, und von Hand gewendet (genauere Infos zu Temp., Luftfeuchtigkeit und "Wendezahlen" liefert dir bestimmt Google), leider kann ich mich nicht daran erinnern, ob es geklappt hat!

Außerdem musst du bedenken, dass von diesen 3 Eiern nicht alle oder vllt auch gar keins schlüpft, oder dass alles Hähne werden und die sich dann gegenseitig angreifen.

Zu fressen gibt es extra "Kükenkorn" für den Anfang und später einfach Küchenabfälle wie Nudel oder Kartoffeln...

Aber, wie gesagt, überleg es dir nochmal

Du brauchst auf jeden fall wärme aber eine Heizung wie willst du das machen? Kauf dir vorher alles aber auch ALLES was du brauchst weil sonst könnten dein Ei aus Eis bestehen ;) Nur so ein Spruch :D

Du weißt aber, daß Küken nicht lange Küken bleiben? Was machst du dann?

was soll denn das ? lass das sein ! ... was hast du dann vor , wenn Küken geschlüpft sind ? .. fragst du dann , wie man die am besten einfrieren kann ..oder wie ? .. lass dir von deinen Eltern einen Physik-Bau-Kasten schenken ... zum Beispiel Variante,:* wir bauen uns ein Heim- Atomkraftwerk *... damit kannste dann rumexperimentieren . aber lass die Finger von Lebewesen !

Du solltest schon mehr als 3 Eier verwenden. Oft schlüpft nicht mehr als die hälfte. Bei Naturbrut schlüpft manchmal die hälfte oder mehr. Bei der Kunstbrut schlüpfen deutlich weniger. Und wenn man Pech hat schüpft garkeins. Habe mal gehört dass man Eier auch im Backofen ausbrüten kann! Da würde ich aber noch ein wenig mehr Information drüber suchen. Man kann normales Kükenfutter kaufen wenn die kleinen erst mal geschlüpft sind. Oder Gurke in ganz kleine Stückchen schneiden.

Viel Glück!!!

Kamille21  25.12.2015, 10:43

Die Eier kann man 2-3 mal am Tag wenden