Wenn ich ein Ei im Supermarkt kaufe, kann daraus ein Küken schlüpfen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheTopic,

wenn Du die Eier in einem Bio-Markt einkaufst, kann das duchaus mal passieren, weil diese Verkäufer nämlich den Hühnern nicht so schnell die Eier unter dem Hintern wegziehen,wie die Eier-Bauern, die für Aldi und Co. ihre Eier einsammeln...!;-)

Die Preise für befruchtete Eier sind allerdings wesentlich höher als die für unbefruchtete, weil ja dort ja schon etwas Hühnerklein mit drin ist...!;-)

Fazit: Eier aus dem Supermarkt sind Kükenfrei!

Lg,

Gerd

Hi ich interessiere mich schon lange dafür woher unser Essen so kommt und ich habe gelesen da hat eine Eier (freilandhaltung) gekauft und sie dann "ausgebrütet " und es kamen KÜKEN raus echt abartig also nicht die Küken aber wenn man da mal drüber nachdenkt das man befruchtete Eier ist also so zu sagen ein Leben umbringt meine Eltern sagen zwar immer das stimmt nicht aber ich empfinde es halt so für mich also ich esse auf keinen Fall mehr Fleisch ,Eier,Honig und Milch weil die Tiere dafür leiden müssen obwohl es so lecker ist .

nein, im supermarkt stehen nur die eier zum verkauf von entweder freilaufgehege oder ähnliches da. dort legen weibliche hühner eier, jedoch wurden die hühner von keinem hahn befruchtet, daher kann man da sogar vll. mit einem eisprung der frau betrachten: wenn man nicht befruchtet wird, kann das "ei" (?) auch kein baby mit sich bringen

Das kommt auf die Art der Haltung an. Bei rein ökologischer Haltung der Hühner it ja ein Hahn dabei und der bespringt die Hennen, dadurch werden die Eier befruchtet. Käfighaltung oder Bodenhaltung sind da nicht geeignet, es sind nur Hennen, die Hähnchen werden vorher aussortiert.

das ist so ähnlich wie beim menschen, nur wenn ein mädchen/eine frau ihren eisprung hat, bekommt sie nicht automatisch ein kind, sondern erst wenn was passiert???????