Unbefruchtete Eier, entstehen trotzdem Küken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist rein biologisch nicht möglich.

Nein, das ist unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Truthennen sind in der Lage, durch Parthenogenese (Jungfernzeugung) Nachwuchs zu bekommen.

Sehr selten kommt die Parthenogenese auch bei anderen Vögeln vor.

Wer weiss, vielleicht liegen die nächsten parthenogenetisch entstandenen Vögel im Nest unter der Glucke Deines Onkels...

Kommt drauf an wo er die Eier her hat wenn unser Hühner in der Mauser sind hohlen wir Eier von einem Bauer da is auch immer ein Hahn dabei. Auf Märkten ist es nur eine Frage dann weiß man es.

ob Eier befruchtet sind oder nicht?

rein äußerlich ist das nicht erkennbar - grundsätzlich sind Eigelb und Eiweiß ja nur die Versorgungs-/Nahrungsquelle für das sich entwickelnde Küken -sofern das Ei befruchtet ist

vermutlich muss man das Ei öffnen und nach dem DNA-Strang suchen (mit dem bloßen Auge nicht möglich) - ist keiner da, ist das Ei nicht befruchtet