wie kann man Drachen Wurzel gut am Boden befestigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Wenn du einen kies-/Sandboden hast kannst du die Wurzel dort reinklemmen

- Generell vorher alles waschen oder vewässern dafür einfach einen großen Wassereimer benutzen und über mehrere Tage im Eimer lassen damit sich die Wurzeln vollsaugt und die Schadstoffe entrinnen

- Wenn du außerdem noch große/schwere Steine hast kannst du sie benutzen um sie festzuklemmen

- du kannst sie so platzieren das sie sich mit der Glasscheibe verkeilt also an den Ecken reinklemmen

- oder du holst dir noch welche damit sie sich gegenseitig stützen

Lg

Man kann sie an Steine fest kleben oder mit Silikon an den Boden

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon viel Erfahrung mit Aquarien und Fischen

leonardAquacast 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 20:03

alles klar aber ohne kleber??

leonardAquacast 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 20:23
@Datiz

also wie ich die Wurzel ohne jeglichen Kleber zum sinken bringe aber danke für deine Antwort

Indem du sie vorher wässerst bis sie nichtmehr schwimmen oder mit Steinen verkeilst.

leonardAquacast 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 17:47

wässern ist einfach lange in Wasser einlegen ?

Achwasweissich  01.03.2025, 11:36
@leonardAquacast

ja, genau. Dabei saugt sie sich voll udn wird schwerer bis sie halt untergeht. Mein Holz ist auch nicht angeklebt und bleibt liegen wo es soll.

Achwasweissich  01.03.2025, 16:03
@leonardAquacast

Ich hatte anfangs 3 Steine drumrum gelegt um die Wurzel festzuhalten, irgendwann hab ich die weggeräumt weil ich was umgestaltet hatte, da blieb sie unten. Das war so nach 6-8 Wochen, vermutlich war sie schon vorher schwer genug.
Die andere Wurzel hab ich in der Natur gesammelt, die lag vermutlich schon seit knapp 3 Wochen im Bach (da hatten wir ein wenig Hochwasser, das hatte das Bäumchen weggerissen). Ich hab sie nur eben ausgekocht um nicht irgendwas einzuschleppen, sie ist auch gleich untergegangen.