Überwasserpflanzen mit Wurzel im Aquarium?

2 Antworten

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Praktisch alle tropischen Pflanzen, also (auch) praktisch jede Zimmerpflanze (ausser Kakteen, auf dickblättrige würd ich auch verzichten)

Würde halt nicht gleich Bambus oder Kokosnuss nehmen, damit dein Becken auch überlebt

(Habe so ein Aquaterrarium mit sehr vielen verschiedenen Zimmerpflanzen drin)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Marcel598
Beitragsersteller

Könntest du mir vllt ein paar empfehlenswerte leicht zu haftende Pflanzen empfehlen?

Satiharuu  31.08.2024, 21:49
@Marcel598

Was heisst "haftend"?

Du gehst in den Baumarkt und holst dir eine tropische Zimmerpflanze die dir passt. Wirklich jede sollte gehen. Einfach die Erde möglichst komplett abwaschen, und wegen Dünger, halt langsam einsetzen, falls sie klein sind - vlt pro 40Liter eine.

Kannst auch eine Avocado oder eine Maracuja ziehen, wenn du magst.

Ich kenne die Namen meiner Pflanzen nicht. Ich habe genommen was gut aussieht. Ich denke, grundsätzlich überlebt fast jede Pflanze in reinem Wasser. Nur sind halt tropische Pflanzen gut für das Klima in unserem Zimmer geeignet

Wenn eine heimische Pflanze in meinem Becken einging, habe ich es der Luftfeuchtigkeit (80%) zugeschrieben. Die tropischen haben noch nie gemeckert

Dickblättrige (die speichern Wasser drin) habe ich halt nie versucht

Marcel598
Beitragsersteller
@Satiharuu

Ich meinte leicht zu halten

Okay verstehe jetzt danke werd ich versuchen

Satiharuu  31.08.2024, 22:15
@Marcel598

Zimmerpflanzen sind leicht zu halten. Du meinst, dass man sie gut befestigen kann? Musst halt eventuell nachhelfen. Aber darum geh selber in den Laden, und du wirst etwas passendes finden.

Ich hätte so, so gerne Bambus oder Kokosnuss im Aquarium (darum erwähnt), aber leider traue ich dem nicht ganz, denke, derer Wurzeln wären schon bald zu stark

Marcel598
Beitragsersteller

Ich verstehe sowohl den link als auch deine Aussage nicht ganz🙈